Über uns

AH EFFEKT hören – sehen – lernen

AH EFFEKT
hören – sehen – lernen

Andrea Hager Kongressmedien

steht nicht nur für die Möglichkeit, Wissen zu erwerben sondern auch darin, Wissen weiterzugeben.
Auch wenn AH-EFFEKT seit der Gründung noch sehr jung und unerfahren scheint, kann ich auf einen fast 10-jährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Und – weil WISSEN das vorrangige Thema ist – dieser Schatz ist Goldwert. Mein Schatz in dieser Hinsicht heißt für mich übrigens „Papa“.

Was müsst Ihr wissen?

Mein Name ist Andrea Hager, ich bin die stolze Tochter von Josef Hager, der „Zeit für Bildung/Kongressdokumentationen“ die letzten neun Jahre erfolgreich gegründet, geleitet und geführt hat. Wie aber schon Kurt Tucholsky sagte: „Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muss sie allein machen“.

Was wollt Ihr wissen?

Ich selbst habe über 13 Jahre in der Gastronomie gearbeitet. Das erfreuliche an dieser Arbeit ist, dass man das Wort „Kundenorientierung“ ohne schlechtes Gewissen nutzen darf. Somit zögert nicht und kontaktiert mich, wenn (positive und negative) Kritiken anstehen. Bei Fragen jeglicher Art gilt das selbige.

Was dürft ihr wissen?

Seit über 12 Jahren bin ich (stolze alleinerziehende) Mutter eines Sohnes, der mich naturgegeben öfters in den Wahnsinn treibt. Hat aber natürlich nichts mit meiner Liebe zu ihm zu tun. Den Spaß und die Freude, die ich dabei habe, ihm Wissen außerhalb der Schulbildung zu vermitteln dürfen, ist mit Nichts auf dieser Welt aufzuwiegen.